Thema:
Re:Staffel 2 zündet nicht flat
Autor: laubkerl
Datum:03.09.18 12:38
Antwort auf:Staffel 2 zündet nicht von Knight

>Hänge seit Monaten dran und bin inzwischen etwa bei der Hälfte aber sie zündet einfach nicht. Irgendwie passiert so gut wie nichts bzw. wiederholt sich mehr oder weniger alles was man schon in Staffel 1 gesehen hat. Zäh und die Charaktere wirken nicht mehr sonderlich sympathisch oder interessant. Ich glaub das wars. :/

Ich habe auch den deutlichen Qualitätsabfall wahrgenommen, hatte aber trotzdem noch Spaß. Freu dich schon mal auf die dritte Staffel: Teenie Herz-Schmerz-Schmonz galore, "hangin' in the Mall" und so. Die Duffers haben es perfekt drauf ihrer 40+x Zielgruppe die sentimentalen Eier zu kraulen und gleichzeitig die dümmlichen Jugendlichen von heute bei Laune zu halten. Stranger Things ist ein nett gemachtes Guilty Pleasure, von einem erhofften TV Meisterwerk ist das aber alles sehr sehr weit entfernt. Leider wird uns die Show trotz abnehmender Qualität noch länger begleiten, weil sie für Netflix wahnsinnig wichtig ist. Es ist zur Zeit und vorraussichtlich in Zukunft deren einziger echter Hit, erst Recht wenn Disney ihren Kram abziehen.


< antworten >