Thema:
[Film] Destiny: The Tale of Kamakura (JP, '17) flat
Autor: Ihsan
Datum:30.08.18 10:21
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Oder auch "Destiny: Kamakura Monogatari"

Der Krimi-Author und Polizeiberater Masakazu Isshiki heiratet die ein paar Jahre jüngere Akiko und zieht mit ihr in seine Heimat Kamakura, einem Ort der Magie an der Grenze zur Fabel- und Geisterwelt, in der Kappa und andere Monster quasi alltäglich mit den Menschen agieren.
Als Akiko durch einen Unfall ihre Seele verliert, macht er sich auf sie aus dem Jenseits zurückzuholen.

[https://m.imdb.com/title/tt6493648/]

Während meine obige (und andere) Zusammenfassungen es so wirken lassen als wäre der letzte Absatz ein Hauptteil des Filmes, stimmt das nur bedingt, das ist maximal das letzte Drittel.
Der Film ist wunderschön anzusehen mit zauberhaften Bildern und spielt etwas zeitlos gefühlt in den 50er Jahren (wobei er mal in den 80ern datiert wird), dh Kostüme und Ausstattung deuten darauf hin.
Den ganzen Film über und speziell gegen Ende strahlt er ein großartiges Sen to Chihiro Flair aus, und ich mag mich täuschen, aber auch der Soundtrack scheint daran angelehnt.
Beim ansehen bekommt man das Gefühl, der Film driftet zur Mitte hin ins Belanglose ab und mäandert etwas vor sich hin (fast schon typisch bei japanischen Filmen denen oft etwas mehr Fokus gut täte), aber am Ende fügt er sich ganz gut zusammen, und insbesondere der Abspann spannt plötzlich einen weiten Bogen um das Gesehene.

Sehr schöner und sehenswerter Film!

[https://youtu.be/rHyt3ut6Vf8]

[https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMTk4MjY0OTYtZTQwMy00ZDdkLTlhMWEtMmI3YjhlMTMxNjRlXkEyXkFqcGdeQXVyMjI0MDI5Mg@@._V1_SX283_CR0,0,283,399_AL_.jpg]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >