Thema:
Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. flat
Autor: magus
Datum:29.08.18 16:44
Antwort auf:Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. von Derrick

>>Ansonsten fiel mir auf, dass viele TLJ-Kritikpunkte mit Szenen aus TFA untermauert wurden, was gerade bezüglich des Humors meinem Blickwinkel in die Karten spielt: Die komödiantischen Elemente waren dort nämlich kein Deut besser oder weniger präsent.
>
>
>Da liegst du leider echt falsch. Magus übertreibt es zwar mit seiner Kritik an deiner Aussage


Ja, das stimmt! Ich war nur baff bei der Aussage, dass der Humor der selbe ist, aber...

>aber der Humor ist tatsächlich ein anderer und präsenter in Last Jedi. Die Szenen die du als Gegenbeispiel nennst bei Force Awakens mit Finn und Han schlagen auch in eine ähnliche Humorschiene wie das was man bei Last Jedi sieht, der Unterschied ist aber dass diese Art von Humor bei Force Awakens weitaus weniger zum Einsatz kommt. Force Awakens hat viele lustige Szenen die sich besser in das Gesamtkonstrukt einfügen und natürlicher wirken. Last Jedi ist leider voll mit kleinen Sketches und Slapstick der ins lächerliche abdriftet. Weitaus mehr und stärker ausgeprägt als bei Force Awakens.

du erklärst das auch wunderbar! :)


< antworten >