Thema:
Unmarkierte Megaspoiler zum Staffelfinale flat
Autor: token
Datum:29.08.18 10:08
Antwort auf:Richtig gute dritte Staffel! von magus

Ich hatte nicht erwartet dass man hier nochmal so abliefern kann, das ganze Setup zur letzten Folge schien mir gar nicht mal so große Potenziale anzubieten, hatte eher so ein Ausläuferfinale erwartet.
Aber weit gefehlt.

Erstmal zur Busnummer. Dieses ganze Konstrukt mochte ich nicht, fand einfach nix daran wirklich griffig/logisch, auch nicht im Hinblick auf die Logik des Universums.
Dennoch war die "Rettungsaktion" mit dem Panzer ziemlich lustig, also Wayne.
Aber als die Entwicklung zur Auflösung hatte, dass Hitler zum Boss der Hölle wird hab ich hier gejohlt, das hatte ich nun wirklich nicht auf dem Schirm dass sich dieser Strang so auflöst, zumal da ja auch noch Buttface nachvollziehbar gedreht wird. Roflkowski und äußerst vielversprechend für die weitere Dramaturgie.

Jesses Abschluss mit Oma und Gefolgschaft war auch toll und wirklich schön diese ambivalente Beziehung zwischen allen dortigen Parteien greifbar gemacht.

Auch der Vampirstrang reihte zum Finale eine lolige Überraschung an die nächste, und war auch für sich ein absolutes Highlight der Staffel.
Und dann die Schlussszene, we need a new Hoover, ROFL, Herr Starr ist einfach nur ein fantastischer Charakter, als der eingeführt wurde hätte ich nicht gedacht dass der sich so macht, generell einer der geilsten Bösewichte überhaupt und für mich persönlich mittlerweile die Nummer 1 in Preacher, ich freu mich über jede Szene mit dem.

Und die letzte Einstellung, als dann auch noch die Kampfflugzeuge durchs Bild flogen hat es mich zerrissen, perfekter Abschluss einer großartigen Staffel. Imo auch die bislang stärkste, wenn die vierte dieses Niveau auch nur ansatzweise halten kann wird das ein Fest.


< antworten >