Thema:
Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. flat
Autor: magus
Datum:28.08.18 23:55
Antwort auf:Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. von Pezking

>>>>Danke für den Beweis dass der Humor in Episode VII on point und gut gemacht war und nicht einfach irgendein dämlicher Slapstick Schrott.
>>>
>>>Da werden wir keinen gemeinsamen Nenner mehr finden.
>>
>>Ja, weil du keinen Unterschied siehst und wenn man da keinen Unterschied sieht, sollte man keine Meinung dazu haben, weil der Unterschied allein in der Tonalität (und mehr) offensichtlich ist.
>
>Aber ich sehe doch einen Unterschied? Ich finde der Humor in TLJ witziger als den in TFA. Und IMO spielt Humor in beiden Filmen eine etwa gleich große Rolle. TLJ ist IMO nicht komödiantischer als TFA, da teile ich auch nicht Stoklasas Plinkett-Meinung.


Nein. Pezking. Du liegst dort wirklich Meilenweit daneben und ich schiebe es jetzt einfach darauf, dass du vermutlich TFA einfach zu lange nicht mehr gesehen hast. TFA nutzt Humor unterstützend um Charaktere aufzubauen (Poe hat keine Angst vor Kylo also macht er sich über ihn lustig, Finn ist nervös auf der Suche nach Rey also regt er sich über Hans entspanntes Nicken auf. BB8 kennt Thumbs Up und piept nicht nur rum) so wie man es von JJ Abrams gewohnt ist. Wohl platziert, nicht zu viel und nicht übertrieben. On Point halt und nützlich um eine Bindung mit den Charakteren aufzubauen (Sulu in Star Trek z.B. Welchen Kampfkunst beherrschen Sie? Fechten! Lustig und man erfährt was über den Charakter!).

TLJ nutzt Slapstick (BB8 im Tie Fighter), Parodie (Bügeleisen), your Mother Jokes & furchtbaren
Bathos (Luke Lichtschwert Wurf)

Das alles gibt's während TFA nicht ein einziges mal und der Humor dort ist auf einem ganz anderen Level und man kann den gar nicht miteinander vergleichen oder sagen dass der Humor in beiden Filmen eine gleich große Rolle spielt.


< antworten >