Thema:
Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.18 23:47
Antwort auf:Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. von magus

>[https://memegenerator.net/img/instances/53350110/the-fuck.jpg]

Ich habe mir TFA zuletzt unmittelbar vor der TLJ-Mitternachtspremiere angeschaut, und da fielen mir manche Comic-Relief-Momente tatsächlich auf einmal negativ auf.

Eben gerade die beiden Szenen, die ich woanders hier im Ast verlinkt habe: Der "Wer redet jetzt zuerst?"-Moment zwischen Poe und Kylo und diese alberne "Finn rafft das Nicken von Han nicht"-Nummer.

Ich habe damals einen Moment gegrübelt, warum mir das plötzlich missfällt - und dann fiel es mir ein: Beide Szenen erinnerten mich vom Humor her total an Ghostbusters (2016). Den ich scheiße fand. Natürlich waren auch diese beiden TFA-Szenen besser als alles in diesem hundsmiserablen Feig-Machwerk, aber dieser Film hat meine Toleranz für Improv-Style-Humor echt dauerhaft weggeätzt.

Natürlich hatte TFA auch gelungene witzige Szenen:

[https://media1.tenor.com/images/934a567e94a674530569ba6039c8f0dc/tenor.gif]

Aber ich fand in TLJ echt nichts so bemüht wie die beiden o.g. Szenen aus TFA.


< antworten >