Thema:
Re:Ghostland flat
Autor: Lars Vegas
Datum:28.08.18 23:08
Antwort auf:Ghostland von Carsten

>Ich hatte gar nicht viel von dem Film gehört und er hat mich getroffen wie ein Schlag in der Magengrube.
>Nach knapp 10 Jahren ist Herrn Laugier imo tatsächlich ein würdiger Nachfolger (im Geiste) für Martyrs gelungen.
>Eine wilde Achterbahnfahrt, die dem Zuschauer nur wenige Pausen gönnt.
>Wer etwas für das französische (Horror-)Kino der 2000er übrig hat sollte sich diesen Film anschauen.


Zustimmung. Richtig unangenehme Stimmung über die gesamte Laufzeit. Erinnert mit dem Haus und den vielen Gruselpuppen etwas an die beiden Annabelles, nur dass es hier um einige Stufen härter und expliziter zur Sache geht. Der so verstörende wie sehr geil räumliche und auch wuchtige Sound tut ein übriges für massive Schreckmomente. Inhalt fand ich auch gut, weil überraschend und anders als es zunächst scheint. Unterm Strich ein sehr guter und trotz FSK 16 auch ziemlich harter Horrorschocker.


< antworten >