Thema:
Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. flat
Autor: magus
Datum:28.08.18 21:48
Antwort auf:Re:Wie immer sehenswert, informativ und unterhaltsam. von Pezking

>>>Das Ende vom Lied: Der Film hat mich stellenweise einfach nur überrascht und verblüfft, was ich toll und fesselnd fand - und mangels Erwartungshaltung auch überhaupt nicht frustrierend.
>>
>>Diese Scheiße mit "Die Leute die einen guten Star Wars Film erwartet haben, sind selbst Schuld!" ist einfach nur nervtötend und ätzend.
>
>Das habe ich nie behauptet.


Darum ging's aber Monatelang, dass die Fans falsche Erwartungen hatten usw.

>Mir ist schon klar, dass ich da eher Dusel gehabt habe. Und ich sagte schon nach dem Half-in-the-Bag-Review, dass Disney hier eine gehörige Mitschuld trägt: Die Art und Weise, wie man Star Wars vermarktet, passt nicht zu diesem Film. Wenn man erst jahrlang komplett safe alles auf Nostalgie im Quadrat ausrichtet und alle Welt in riesigen Conventions und Online-PR darauf einschwört, wird ein Film wie TLJ nicht plötzlich von allen mit offenen Armen empfangen.
>
>Disney selbst hat die Erwartungen geschürt, die dann nicht erfüllt wurden.


Da haste vollkommen Recht.


>
>>>Ansonsten fiel mir auf, dass viele TLJ-Kritikpunkte mit Szenen aus TFA untermauert wurden, was gerade bezüglich des Humors meinem Blickwinkel in die Karten spielt: Die komödiantischen Elemente waren dort nämlich kein Deut besser oder weniger präsent.
>>
>>Wenn du da keinen Unterschied siehst, solltest du dir auch keine Meinung dazu erlauben.
>
>WTF? O_o


Ja, ist wirklich so. Der Humor  ist so unterschiedlich dass der Vergleich schon lächerlich ist. Das ist so, als ob man Deadpool 2 und Infinity War auf eine Stufe stellt was den Humor betrifft. ;)


< antworten >