Thema:
Re:Ich finde Synchro eigentlich nur bei Animation akzept flat
Autor: 2jaxx
Datum:25.08.18 14:24
Antwort auf:Re:Ich finde Synchro eigentlich nur bei Animation akzeptabe von DJS

>>BTW...ich würde nie auf die Idee kommen, zu sagen, dass die deutsche Stimme eines Schauspielers besser ist, als das Original.
>
>Wobei von der Logik her müssten die meisten deutschen Stimmen besser sein als die Originale. Man hat viele Stimmen zur Auswahl und wählt eben die, die am besten passt. Der echte Schauspieler hat ja nun mal die Stimme die er hat. :)


Das ist ein Standpunkt, wenn es einem nicht darauf ankommt, dass die Stimme nah am Original ist. Ich finde es dem Schauspieler gegenüber schon respektvoller, wenn man ihm nicht eine ganz andere Stimmfarbe überstülpt. Daher hat in dem Bereich das Prädikat "guter Synchronsprecher" gar nicht so viel mit der Qualität der Synchronarbeit zu tun, als mit einer dem Original ähnlichen Performance, die den Schauspieler nicht zu sehr verfälscht.
Das ist aber eine Sichtweise, die andere nicht teilen müssen.

>Nehmen wir De Niro: seine Synchronstimme wäre auf jeden Fall anders, wenn er durch seine (späten) Komödien bekannt geworden wäre und nicht durch seine Mafia-Rollen. Seine deutsche Stimmer klingt imo viel mehr nach einem Mafiaboss als seine Originalstimme. Chuck Norris klingt auf Deutsch viel cooler und männlicher als im Original. Da gibt es noch mehr Beispiele.

Das mag sein, das ist dann aber am Ende ein Bastard aus einer sehr geilen pantomimischen Performance und einer körperlosen Stimme.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >