Thema:
Klare Empfehlung auch von mir!! flat
Autor: Kilian
Datum:25.08.18 00:14
Antwort auf:In ihren Augen (Film) von Suttree

>[https://www.arte.tv/de/videos/045943-000-A/in-ihren-augen/]
>Hat mir echt gut gefallen. Schöner, routinierter Slow-Burner aus Argentinien.


Ja, das ist ein großartiger Film! Richtig guter Krimi / Thriller / Drama / Historienfilm. Zu Lateinamerika und Argentinien dieser Zeit weiß ich persönlich viel zu wenig, sodass dieser Film mir einen sehr interessanten Blick auf die Verhältnisse damals gegeben hat. (In diesem Zusammenhang auch sehr empfehlenswert ist „No!“ mit Gael Garcia Bernal, der in Chile spielt.)

>Wie der sich allerdings 2010 gegen u.a. A Prophet und Das weiße Band beim Auslandsoscar durchsetzen konnte, ist mir dann doch etwas schleierhaft.

Hmm, bei „Das Weiße Band“ bin ich bei dir - das ist ein absoluter Ausnahmefilm und sogar noch besser als „In Ihren Augen“. Aber „Un Prophète“!? Nee... Der war sehr gehypt und wird IMHO allgemein überschätzt.


< antworten >