Thema:
Re:Folge 3 (Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:23.08.18 10:37
Antwort auf:Folge 3 (Spoiler) von X1 Two

>Mann, war das wieder lahm.

Die Serie hat sich IMO keinen Deut gegenüber ihrem bisherigen Stil und Erzähltempo geändert. Das ist nun mal kein Breaking Bad, nur weil es im gleichen Universum spielt.

>Zehn Minuten zuschauen, wie Jimmy einen Diebstahl (inkompetent) durchführt.

Diese Sequenz hat mich nicht nur sehr gut unterhalten, sondern hat auch auf subtile Weise gezeigt, wie weit Jimmy bei seinen nicht ganz legalen Geschäften gehen würde. Dass er bspw. nie jemanden umbringen würde oder auch nur erlauben würde, dass es jemand Anderes wegen seiner Ideen tun würde. (Wären andere Figuren involviert gewesen, hätte der Typ auf der Bürocouch dran glauben müssen.) Und vielleicht wurde mit dem Einbrecher ja so auch eine neue Figur eingeführt, die in Zukunft noch wichtig wird!? Mal abwarten, die Serie lässt glücklicherweise viele verschiedene Möglichkeiten für den weiteren Handlungsverlauf zu (was IMO eh eine ihrer größten Stärken ist)...

>Zehn Minuten zuschauen, wie Nacho blutet und wieder geflickt wird.

Ist doch klar: Es muss absolut glaubwürdig erscheinen, dass Nacho und Gus nichts miteinander zu tun haben. Und war der Doc bisher fürs Cartel tätig!? Wenn nicht: Hier haben wir ihn!

>Das einzig Gute an der Folge war die Szene mit Fring und Gale.

Das fand ich sogar etwas übertrieben (Gale als formelsingenden Nerd) und auch etwas arg schnell. Wenn's nach mir geht soll sich die Serie ruhig Zeit nehmen, die bekannten Figuren nach und nach in die Suppe einzurühren. Sonst entfalten sie nicht ihr volles Aroma... ;)


< antworten >