Thema:
Re:Nach vier Folgen: Echt nette Unterhaltung. flat
Autor: Pezking
Datum:21.08.18 18:15
Antwort auf:Re:Nach vier Folgen: Echt nette Unterhaltung. von laubkerl

>>Wie jede andere Comedyserie braucht auch Disenchantment ein Weilchen, um sich selbst zu finden.
>
>Kommt drauf an, die erste Futurama Folge hat mich damals mitten ins Herz getroffen und mich sprachlos hinterlassen, da war einfach alles perfekt von der ersten Sekunde an und dann wurde es jahrelang sogar noch besser. Eine ähnliche unmittelbar eletrisierende Wirkung hatten bisher sonst nur noch die erste Folge "Firefly", "Arrested Development" und natürlich "Community".


Bei mir nicht. Bei fast allen Comedyserien fühlen sich für mich die ersten Folgen nach ein paar Jahren sehr seltsam an.

Einzige Ausnahmen: Monty Python's Flying Circus, wo bereits in der allerersten Folge The Funniest Joke in the World und Italian Lesson abgefeuert wurde:
[https://www.youtube.com/watch?v=Q3iAqxNpQ-A]

Und Curb your Enthusiasm mit "The Pants Tent".

Wobei...generell ist dieses Phänomen bei UK-Serien stark abgeschwächt. Liegt sicher daran, dass dort eine Staffel gerne mal nur aus einem halben Dutzend Folgen besteht und komplett aus der Feder eines einzelnen Autors stammt.


< antworten >