Thema:
Wird besser mit der Zeit flat
Autor: laubkerl
Datum:20.08.18 10:20
Antwort auf:Disenchantment – Simpsons + Futurama + GoT von publicmaw

Nach der schwachen ersten Folge wurde es dann ab Folge 3 kontinuierlich besser und mündete im bisherigen Serien Highlight, der Hansel and Gretel Folge. Die Folge hatte durchaus das Niveau bzw. Gagfrequenz einer Futurama Folge aus dem oberen Mittelfeld. Die grundsätzlichen Probleme der Serie bleiben aber bestehen, wie das LustigeWiesel schon ausgeführt hat sind die Storyfunktionen etlicher Charaktere noch unklar und deren Ausarbeitung unsauber und wirken wie durchgemixte Abziehbilder vorangegangener Großtaten wie Bender oder Fry. Ich bekomme langsam den Verdacht das dies auch so gewollt ist da Futurama sozusagen eine olle Kamelle für die 40+x Generation ist und Disenchantment eine wesentlich jüngere Generation ansprechen soll, die Futurama eventuell noch nie gesehen hat. Ich jedenfalls habe zumindest Bean und ihren Dad inzwischen ins Herz geschlossen und erfreue mich an dem tollen grafischen Stil und dessen Ausführung, das sieht wirklich hochwertig und stimmungsvoll aus, dem hier auch schon geäußerten Wunsch das die Serie in Staffel 2 öfter mal die Burg verlassen möge, kann ich mich deshalb nur anschließen.

< antworten >