Thema:
Staffel nun komplett gesehen flat
Autor: drumcode
Datum:19.08.18 12:11
Antwort auf:Disenchantment – Simpsons + Futurama + GoT von publicmaw

Es wird ein klein wenig besser, insgesamt bleibt die Show aber enorm schwach. Ich finde das Setting immer noch nicht ausgereizt. Ein Großteil der Season spielt in der Burg, was jetzt nicht unbedingt einen Preis in Kreativität gewinnt.

Shows wie Rick&Morty oder Futurama streben einen steten Wechsel der Location an, wodurch interessante Nebenplots erzählt und neue Charaktere eingeführt werden. American Dad bedient sich mit Roger´s Wandlungen einer unendlichen Fülle an Setting Wechsel welche die Show interessant machen. Irgendwie steckt hier Disenchantment in einer erzählerischen Sackgasse. Jeder Charakter ist noch viel zu bodenständig, wirkt zu real und daher auch langweilig.

Herausgestochen haben die Hansel & Gretel Folge sowie das Ende, welches darauf hoffen lässt das in Season 2 die Burgmauern in schöner Regelmäßigkeit verlassen werden. Ich hoffe, dass Magie und absurde Fabelwesen eine stärkere Rolle spielen werden. Ich möchte beim schauen maximal bespaßt werden.


< antworten >