Thema:
The Disastrous Life of Saiki K. [Netflix] flat
Autor: Pezking
Datum:18.08.18 11:14

[https://abload.de/img/thedisastrouslifeofsahefjz.jpg]

Eine haarsträubend komische Anime-Serie! IMO die beste Anime-Comedyserie seit Azumanga Daioh. Ich muss echt regelmäßig laut lachen - nur wenige Filme oder Serien schaffen das.

Basiert auf einem sehr erfolgreichen Shōnen-Jump-Manga. Zwei Staffeln gibt es bislang, eine dritte ist bereits angekündigt.

Die Prämisse: Saiki Kusuo hat übersinnliche Kräfte. Und zwar so ziemlich alle, die man haben kann. Und die braucht er auch, um seinen Alltag mit den ganzen Nervensägen um sich herum zu managen. Denn Saiki ist ein ziemlich unsozialer Typ, der einfach nur seine Ruhe haben will. Gedankenlesen ist dafür zum Beispiel ganz praktisch. Nur bei einem Mitschüler klappt das nicht, weil der ein komplett hohler Idiot ist - da gibt es nichts zu lesen.

Die Serie nimmt schonungslos sämtliche Genretropes auseinander. Ständig kokettiert sie mit diesen, nur, um sie dann aus Saikis Perspektive komplett zu zerlegen.

Ich habe inzwischen 23 Folgen gesehen und kann nicht genug davon kriegen. Ganz dicke Empfehlung von meiner Seite!

[https://www.netflix.com/title/80117781]
[https://en.wikipedia.org/wiki/The_Disastrous_Life_of_Saiki_K.]
[https://www.imdb.com/title/tt6354518/]


< antworten >