Thema:
Violet Evergarden- Kitsch/Drama flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:17.08.18 23:50
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Mit unglaublich schöner Optik für eine Serie. Hier kriegt man was für Auge und was fürs Herz.
Ochs gehe auf sowas eigentlich überhaupt nicht, doch nachdem ich in die erste Folge reingeschaut habe, muss ich mindestens eine pro Tag sehen.
Das bist nichts zum wegbingen, sondern um Freude zu haben.
Zur Story:
Mädchen wird von feindlicher Streitmacht gefangen genommen, und aufgrund ihrer Begabung als Kampfmaschine ausgebildet. Nachdem sie Verwundet den Krieg überlebt hat wird sie Schreiberin in einem Postunternehmen, der der Analphabetischen Bevölkerung zu Briefen verhilft.
Tja und jetzt nur nicht würde den das letzteres im Hauptfokus steht, und das ist gut. Die Geschichte um sie spinnt den großen Rahmen, doch im allgemeinen geht es um Verlust, Vergebung, Selbsterkenntnis.
Und das verpackt in tollen Bildern.
Man kann der Serie Storytechnisch viel vorwerfen, doch irgendwie berührt sie mich.
Also ruhig mal.eine Changes geben.


< antworten >