Thema:
Re:Eure liebsten Film u. Serien-OST/ Einzelne Lieder flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:17.08.18 19:55
Antwort auf:Re:Eure liebsten Film u. Serien-OST/ Einzelne Lieder von Knight

>>>Die unendliche Geschichte
>>
>>*seufz* Als der Film im Osten lief, war das einer der wenigen aus dem Westen, die das überhaupt taten. Die waren dann immerhin nicht irgendwann aus dem Kino raus, sondern zirkulierten monate- oder jahrelang (weiß nicht mehr) durch verschiedene Kinos.
>>
>>Und weil ich ihn so geliebt habe, hab ich jede Woche das Kinoprogramm danach durchsucht, um daraufhin alleine in irgendeine teils ferne Ecke zu tingeln... :) Ich glaube, so etwa 15 Mal hab ich das gemacht.
>>
>>Oh, und den Soundtrack gab's bei uns natürlich auch nicht. Also hab ich mir verschiedene Tracks irgendwann während des Films und der Heimfahrt versucht zu merken, sie dann auf der Blockflöte nachgespielt und hatte so irgendwann die für mich wichtigsten Melodien quasi fest da. Oh, man. :-)
>
>Schöne Erinnerung. Ich glaube sowas vergisst man im Leben auch nicht mehr. Obwohl das Drumherum völlig unspektakulär gewesen ist, kann ich mich dennoch auch an meine erste Sichtung des Filmes erinnern. Das war in der ersten Klasse in der Schule und wir haben den alle zusammen angesehen. Lustig ist der Grund dafür: wir hatten das Thema Fledermäuse und eine Mitschülerin meinte sie haben einen Film passend zum Thema - weil am Anfang der eine kleine Mann auf einer durch die Gegend fliegt, das hatte sie dem Lehrer aber natürlich nicht mittgeteilt. Hach wie naiv man damals noch war. :D


Ach, mein Lieblingsfilm. Die Musik ist genial, zusammen mit der Schlussszene hat der mich damals als Junge total geflasht, als ich den im Fernsehen, auf Initiative meiner Mutter, gesehen habe. Erst letzthin auf iTunes für schlanke 11 CHF gekauft. Habe auch im Internet ab Anfang der 2000er darüber recherchiert, mir gehören unter anderen die Domains barretoliver.com und noahhathaway.com. Teurer Spass.


< antworten >