Thema:
Mr. Sunshine [Netflix] Korea, Serie (2018) flat
Autor: chifan
Datum:17.08.18 10:41
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Dreh- und Angelpunkt von Mr. Sunshine ist das ausgehende 19. Jahrhundert und der Unabhängigkeitskrieg Koreas. Vor diesem Hintergrund entspinnt sich eine Liebesgeschichte zwischen einem als Kind in die USA migrierten Soldaten und einer Aristrokratentochter. Mit "Superstar" Byung-Hun Lee sowie Tae-ri Kim (bekannt aus "Die Taschendiebin").

Wir haben jetzt die ersten vier Folgen geschaut. Musik und Bilder sind klasse auch wenn mir der Einsatz von Zeitlupenaufnahmen ein wenig zu viel des Guten und die Serie visuell teilweise schon arg künstlich inszeniert ist. Das Erzähltempo ist mir eigentlich auch etwas zu langsam. Hinzu kommt noch eine Menge koreanischer Pathos vor allem in der ersten Folge (die bisher auch die Schwächste war). Zudem wird auch fleißig zwischen Zeit, Ort und Sprache (Wechsel zwischen Japanisch/Koreanisch, dann auch noch Englisch) hin und her gesprungen, so dass die Beziehungen der Personen untereinander nicht immer gleich klar sind. Das Englische kommt außerdem noch recht künstlich rüber. Trotzdem insgesamt aber bisher sehenswert und zumindest zeitlich mal was anderes.

Netflix inkl. Trailer:
[https://www.netflix.com/de/title/80991107]

Die Serie liegt wie gewohnt im koreanischen/japanischen/englischen Original vor und ist, muss man einfach mal erwähnen, da sich Amazon darum null schert, wieder mit deutschen UT vorhanden. Jeweils zwei Folgen erscheinen immer wöchentlich (aktuell sind zehn von 16 Folgen online).


< antworten >