Thema:
Re:jetzt endgueltig!! flat
Autor: Pezking
Datum:16.08.18 15:25
Antwort auf:jetzt endgueltig!! von Headhunter

>Ja man kann Disney verstehen. Aber dass die so wenig Rueckrat haben. Das wird ganz vielen Fans und auch den Schauspielern nicht schmecken.

Es ist schon komisch. Wenn man mal zurückblickt auf das bisherige Verhältnis zwischen Gunn und der Disney-Führungsriege, fragt man sich schon, ob da nicht noch irgendwas ganz anderes vorgefallen ist.

Erst im vergangenen Jahr schrieb Gunn selbst:

"My partnership with the folks at Marvel Studios – Kevin Feige, Lou D’Esposito, Victoria Alonso, and Jonathan Schwartz – has been the best of my professional career, and is a huge contributing factor to my decision – as is my relationship to the guys at Disney Studios – Bob Iger, Alan Horn, and Alan Bergman – who have been cheerleading innovation and the pure love of movies from the start. This is the kind of thing you’d expect a director to say about the people who have just hired him, but people who know me know I would never put up working with people I don’t like for a single movie, much less two, and much, much less three. I love them all and appreciate immensely their collaboration. I wake up every day pinching myself that they’d allow this punk rock kid from Missouri to help create this wonderful universe, and to not only allow but encourage creative freedom while doing so."

[https://www.slashfilm.com/guardians-of-the-galaxy-3-will-see-the-return-of-james-gunn/]

Das klingt doch nun wahrlich nicht nach einem Arbeitsverhältnis, das allein durch eine aufziehende Nazi-Schmutzkampagne binnen weniger Stunden zerstört werden kann?

Irgendwie eine rundum seltsame Geschichte.

>Das wird ganz vielen Fans und auch den Schauspielern nicht schmecken.

Wenigstens werden sie das Drehbuch von Gunn weiterhin als Basis verwenden. Das sollte Bautista ausreichend besänftigen. Und ich bin mir auch sicher, dass Kevin Feige einen passenden Nachfolger für Gunn finden wird.

Ich mache mir viel mehr Sorgen um die neue Erpressbarkeit gegenüber Nazis als um GOTG3.

>Ganz ehrlich, aus Sicht von Disney, egal wie, sie koennen nur verlieren.

Inzwischen schon, ja. Hätten sie die Asbach-Uralt-Tweets behandelt wie die ach-so-schlimmen Partyfotos letzte Woche, hätte das Thema schon vor drei Wochen niemanden mehr gejuckt.

Bin mal gespannt, wo Gunn als nächstes anheuert. Halb Hollywood dürfte sich jetzt die Finger nach ihm lecken. Könnte man ihm nicht kurzerhand noch Masters of the Universe anvertrauen? Oder Suicide Squad 2? Oder macht Warner Gunn gleich zum großen DCEU-Oberzampano?


< antworten >