Thema:
Re:Alter? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.08.18 12:58
Antwort auf:Re:Alter? von laubkerl

>>Ist okay, für Fans und Kenner sind die qualitativen Unterschiede sicher besser zu erkennen.
>
>Laß Dir von den Jubelpersern hier nix einreden, du bist näher an der Wahrheit als du denkst.


Naja, was ist schon die Wahrheit? ;-)

>Wobei einige Disney Marvel Filme schon ganz nett sind, vor allem die jeweiligen 1. Teile von Captain America/Thor/Iron Man/Ant-Man und jeder Disney Marvel Film (selbst Dr. Strange) ist besser als die neuen Fantastic Four aber der Unterschied wird oft nur in Details sichtbar. Grob gesagt kann man festhalten das Disney die Effekte relativ gut im Griff hat und das das Casting wesentlich besser ist. Man hat einfach eine sehr charismatische Truppe zusammengestellt die einem über die letzten 10 Jahre ans Herz gewachsen ist. Unterm Strich bleiben es aber eher alberne Strumpfhosenfilme mit völlig aus dem Ruder geratenen Bildwelten.

Es ist zu einem großen Teil ja auch eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich fand eben, dass die Truppe in FF durchaus Ecken und Kanten hat. Sie sind zwar unsympathisch haben aber zumindest eine Ausstrahlung. Egal ob positiv oder negativ, Hauptsache da ist etwas. Zudem wars trotz des Themas auch grounded und die Superkräfte wurden ganz nett eingeführt. Die billigen CGI Effekte in der anderen Dimension waren schon cool und wie die Crew sich verwandelt sah absurd und faszinierend gleichermaßen aus. Wahrscheinlich gefiel mir das auch aufgrund meiner Trash-Affinität ganz gut.

Wer bin ich schon, dass ich da irgendwelche Geschmäcker verteufeln oder schlechtmachen würde. Hey, ich mag selbst die Filme aus der Fett-Ära des großen Steven Seagal, kanadische Katastrophenfilme und solche Dinge, die die Jungs von red Letter Media feiern. ich bin da total schmerzbefreit. Warum ich das schreibe? Nun, FF fällt ein bisschen in diese Kategorie.

Ant-Man ist ein richtig guter Film, Thor ist auch charismatisch und speziell Ragnarok auch gut produziert. Ich verteufle diese Filme nicht per se, unterm Strich sinds einfach die persönlichen Vorlieben, das ist alles. Disney hat großartige Production Values, das Casting mag nüchtern betrachtet besser sein aber ich mag diese Gleichförmigkeit, dieses Geleckte, dieses Perfekte einfach überhaupt nicht. Und wenn wir schon bei Vorlieben sind: Die FF-Truppe wirkt im Kontext der Superhelden-Thematik recht bodenständig auf mich, das hat mich angesprochen. Ant-Man auch. Wonder Woman, Captain Amerika, Superman und diese vergleichbaren patriotischen bzw. überstilisierten Superhelden ertrage ich einfach nicht. Jetzt nicht und auch früher.


< antworten >