Thema:
Durch - top! flat
Autor: HomiSite
Datum:12.08.18 20:48
Antwort auf:Re:Wow! (Unmarkierte Spoiler!) von kellaabaa

>Trotzdem versteh ich diesen Spagat noch nicht so ganz, den die Show macht.

Wie ich schon anderswo quasi schrieb: Impulse ist in Staffel 1 ganz klar primär eine Serie über Adoleszenz, Gewalt und Schuld/Scham. Der Jumper-Teil ist zwar untrennbar damit verwoben, aber bleibt im Hintergrund. Dass sich das in Staffel 2 ändern wird, ist kein Spoiler. Was dann der Hauptinhalt der Serie werden wird, vermag ich nicht im Detail abzuschätzen, aber es wird sicher schneller voranschreiten mit den Superkräften.

Ich habe etwas Angst, inwiefern das die Serie verträgt oder ob es nicht besser eine zumindest emotional brillante 1-Staffel-Miniserie gewesen wäre.

Das die Serie mit "Edgyness" kokettiert, würde ich nicht verneinen. :-) Aber bis zuletzt wirkt das alles aufrichtig und behutsam umgesetzt.

Spoiler Staffel 1:


< antworten >