Thema:
Re:3 Folgen gesehen flat
Autor: HomiSite
Datum:12.08.18 20:30
Antwort auf:3 Folgen gesehen von magus

>Passiert da noch was herausragendes? Ist eigentlich nur eine weitere Serie mit Superkräften und davon hab ich in den letzten Jahren fast alle gesehen, weswegen mich das bisher gezeigte nicht wirklich vom Hocker reißt.

Ist die Frage, was du mit "herausragend" meinst.

In der ersten Staffel wird Impulse niemals zu einer Superhelden- oder Superkräfteserie; der größere "Metaplot" wird erst in den letzten Folgen leicht angeschnitten. Wenn du also Straight-to-Action-Superhelden willst, ist Impulse absolut nicht deine Serie. Es ist viel stärker eine (verdammt intensive!) Geschichte über Adoleszenz, Gewalt und Schuld/Scham. Klingt vielleicht hochtrabend und es ist auch nicht immer total elegant erzählt, aber ich stehe dazu. Für mich einer der besten Neustarts des Jahres (zumindest im Bereich Phantastik).

PS: Ich habe von den ganzen DC- und Marvel-Serien kaum etwas gesehen, weil mich es meist gelangweilt hat oder ich die Helden uninteressant finde. Durch die ersten anderthalb Staffeln von THE FLASH habe ich mich warum auch immer geschleppt (okay, sooo schlimm war es nicht, aber für mich nach Staffel 1 auch ziemlich die Luft raus - "Arrowverse" my Ass ^^).

AGENTS OF S.H.I.E.L.D hatte ich mäßig überzeugt angefangen gehabt und bin dann drangeblieben - in den letzten Staffeln war die Serie dann ziemlich stark. Zuletzt starteten einige Serien mit Teen-Fokus, davon habe ich nur THE GIFTED (X-Men-Kosmos) gesehen und fand die gut: Da ist bisher in einer Staffel nämlich Kräfte entdecken, Anwendung diverser Kräfte, Kampf verschiedener Parteien etc. hochverdichtet drin - im Gegensatz zu den Netflix-Marvel-Serien, die ja extrem langsames Erzähltempo haben sollen (bei JESSICA JONES hab ich frustriert nach eins, zwei Folgen aufgehört).

Ziemlich toll fand ich übrigens ALPHAS und wegen des Celebrity-Ansatzes POWERS. Und die erste Staffel HEROES war damals auch gut. :-) Ah so: DIe erste Staffel von LEGION fand ich phänomenal (auch wenn da nicht so viel passierte eigentlich); zweite noch nicht gesehen.


< antworten >