Thema:
Re:Fast hätte ihr mich soweit gehabt flat
Autor: Knight
Datum:06.08.18 17:14
Antwort auf:Re:Fast hätte ihr mich soweit gehabt von Carsten

>>>und ich wäre ins Kino gegangen.
>>>Aber das Wetter hat mich überzeugt meinen Kino-Kumpels abzusagen.
>>>Ich kann mit MI nicht viel anfangen.
>>>Die Trailer sind zwar immer Top, aber in den Filmen kommt dann nichts neues mehr, weil alle Actions-Sequenzen schon in den Trailern gezeigt wurden.
>>>So war ich hinterher eigentlich immer enttäuscht.
>>>
>>>Ist das diesmal anderes? Gibt es (längere) Action-Sequenzen, die nicht schon in den Trailern verheizt wurden?
>>
>>Leider hast du damit absolut recht. Über die Szenen wird zum Vornherein definitiv zuviel berichtet und wirkliche Überraschungen hat der Film am Ende dann eben nicht mehr zu bieten. Wenn du die Reihe also eh nicht magst wird dich auch Fallout nicht überzeugen können.
>
>Das Problem ist, ausser den Action-Sequenzen haben die meisten Blockbuster (gilt nicht nur für die MI Reihe) nicht viele Schauwerte zu bieten.
>So etwas wie Spannung gibt es sowieso nicht und selbst Twists/Wendungen erwartet man sowieso schon an jeder Ecke.


Jap, auch das ist leider so und habe ich auch an Fallout kritisiert. Die Action ist geil inszeniert und der Film weiss zu unterhalten. Aber der Plot ist halt leider extrem vorhersehbar so das am Ende halt nicht besonders viel hängen bleibt. Ich mag die Reihe wirklich gerne wegen des Casts, der Stunts und weil die Filme sich unaufgeregt wegsehen lassen. Der Höhepunkt und eine der wenigen wirklich erinnerungswürdigen Szenen war aber schon 1996 mit dem Tresorraum erreicht. Solch einen perfekten und originellen Spannungsmoment konnte nicht wieder rekonstruiert werden.


< antworten >