Thema:
Re:Es ist Mission Impossible flat
Autor: token
Datum:06.08.18 12:07
Antwort auf:Re:Es ist Mission Impossible von Knight

>>Ich mag die Reihe sehr, habe glaube ich jeden Teil bis auf den ersten im Kino gesehen. Und auch Fallout liefert gut ab. Allerdings hatte ich ein wenig den Eindruck dass nach den teils euphorischen Meldungen Fallout die Formel auf ein neues Level gehoben hätte. Das ist meines Erachtens aber nicht der Fall.
>>Also immer noch sehr gut, aber eben nicht außerordentlich, reiht sich schlichtweg gut in die Serie ein, wobei die Zeit der Experimente wohl vorbei ist. Abrams hat mit MI:3 eine Richtung vorgegeben, MI:4 hat dieser noch die Ecken und Kanten weggeschliffen, seitdem bleibt die Formel statisch. Das finde ich persönlich ein wenig bedauerlich, mir hat dieser Alien-Ansatz der ersten drei Teile, mit der Trademark mit jeder Iteration etwas ganz anderes auf die Beine zu stellen, gut gefallen.
>>Jedenfalls wundern mich ein wenig die Superlativen zu Fallout, der reiht sich einfach auf hohem Niveau in die Serie ein, nicht mehr, nicht weniger.
>
>Das verwundert mich ebenfalls. Allerdings scheint der Hunger nach guten, klassischen, "handgemachten" Actionfilmen ohne 100'000 Schnitten pro Sekunde und ohne Wackeldackelkamera zwischen Superhelden-CG-Schlachten und Taken-ripoffs grösser zu sein als Hollywood glaubt. Da wird aus einem kompetenten M:I schonmal der neue Messias.


Das Fingerspitzengefühl dafür sich nicht auf CGI zu reduzieren und wie man echtes Krachbumm mit Effekten anreichert ist definitiv besser geworden.
Das sieht man teils auch in Marvel-Filmen, mal mehr, mal weniger. Die Russos sind da etwa ganz ordentlich und referenzieren auch auf die Intensität handgemachter Action und kriegen das ganz gut unter einen Hut.
Auch der erste Iron Man war diesbezüglich stark.
MI bleibt sich da einfach treu, ein Cruise scheint das als Produzent entweder sehr gut zu verstehen, oder aber, er nutzt die Serie als Vehikel für persönliche Adrenalin-Kicks :D
Da war es ums Blockbuster-Kino schon schlimmer bestellt als aktuell.
Die _wirklich_ atemberaubenden Stunts kommen eh aus dem asiatischen Raum, wobei auch das nicht neu ist.


< antworten >