Thema:
Bescheuert flat
Autor: Slapshot
Datum:06.08.18 09:24
Antwort auf:Plan B-Scheiss auf Plan A (Deutscher Martial Arts-Film) von Cerberus

Aber witzig. Schöne Kämpfe, schauspielerisch etwas überforderte Hauptdarsteller, viele Zitate an allen Ecken und Enden (neben dem Offensichtlichen auch mal eher so kleine Sachen wie das HA-L 9000-Nummernschild).

Weil ja hier schon alles angesprochen wurde, möchte ich noch zwei Dinge hervorheben:

Die Kämpfe waren wirklich toll inszeniert. Schöne Choreographie, relativ wenig Schnitte, und die Schläge haben echten Impact vermittelt.

Der Soundtrack. Ja gut, was die Gitarrennummern angeht, die waren so 0815-Gejaule und das Rap-Zeugs würde ich mir nicht freiwillig anhören, passte dann aber doch imo sehr gut zum Geschehen. Und die 80er-Jahre Synthie-Mucke hat den Charme imo auch nochmal unterstrichen.

Am Ende hat mich der Film aber mehr als positiv überrascht. Gerechnet hatte ich mit einer kleinen Trashperle, am Ende haben wir uns aber aus den richtigen Gründen amüsiert und ein paar Sachen auch gut abgefeiert. Toller Film, um ihn mit Kumpel und Bier abzufeiern.


< antworten >