Thema:
Re:Der ist schon ganz schön dämlich flat
Autor: Froschi
Datum:04.08.18 21:40
Antwort auf:Re:Der ist schon ganz schön dämlich von adamma666

>>Achja: Und 0/10 für den Soundtrack. MANN, ging der mir auf den Sack! Eine selten dämliche Mischung aus Kindergarten-Deutschrap und vollkommen hirnlosem Gitarren-Gejaule. Furchtbar!
>
>So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Während ich mit dem Deutschrap auch so gar nichts anfangen kann, bekommen die Synthie-Tracks, welche die Kämpfe (vor allen den Endkampf!) musikalisch untermalen, eine 11/10. Hammergeiles Zeug, antreibend, aufpeitschend. Sowas wertet jeden Kampfsporfilm enorm auf, was ich die 2/3 der Verteter dieser Gattung schmerzlich vermisse. Kurz zuvor habe ich mir noch Lady Bloodfight angesehen: Da nützt die beste Hauptdarstellerin nichts, wenn die Fights von einlullenden Schlafliedern begleitet werden.


Klar ist das Geschmackssache. Und ich habe nichts gegen Synthies an sich (auch wenn ich kein Freund von stereotypischem Eighties-Djjiiiaaau-Gedüdel bin). Hier geht es mir tatsächlich nur um das völlig seelenlose Gitarrengekloppe. Das ist halt ausschließlich total billiges Skalengeficke, das mir schon nach kürzester Zeit tierisch auf die Eier ging. Da wäre mir stumpfes 4/4-Ufftauffta tatsächlich lieber gewesen, als dieses hingerotzte Einerlei.

>Plan B macht da alles richtig, ich hab den Film komplett abgefeiert. Natürlich ist die Story dämlich, aber das weiß der Film auch und macht das beste draus. I mean hello? Die 4 Akte sind doch an geilem Scheiss kaum zu überbieten, da wird doch alles verkloppt, was man sich nicht ausdenken kann. Spitzenfilm!

Wie gesagt: Die Fights sind erste Sahne. Hätte nie gedacht, derartige Qualität und echten Martial-Arts-Skill mal in einem deutschen Film zu sehen!

Zu schade nur, dass der Film nicht mal ansatzweise goutiert wurde.


< antworten >