Thema:
Re:Oder auch nicht. flat
Autor: Pezking
Datum:03.08.18 09:57
Antwort auf:Re:Oder auch nicht. von suicuique

>>Und Auslöser waren ehemalige Angestellte von Bushwell, also die direkt Betroffenen.
>
>Das habe ich nicht so in Erinnerung.
>Ganz im Gegenteil erinnere ich mich an diverse ehemals betroffene Angestellte die ihm zur Seite gesprungen sind.


Sorry, Du hast Recht! Auslöser von #notnolan war tatsächlich Brianna Wu.

Ausgerechnet Kotaku hat dann einen ziemlich gelungenen, ausgewogenen Artikel zum Thema veröffentlicht:
[https://kotaku.com/sex-pong-and-pioneers-what-atari-was-really-like-ac-1822930057]

Dort wurden dann sowohl tatsächlich problematische Dinge angesprochen (also Dinge, die heute definitiv problematisch wären, und das IMO auch zu Recht), und es kamen auch Stimmen zu Wort, die Bushnell und die damaligen Verhältnisse in Schutz nahmen.

Aber die ursprüngliche Initiative ging offenbar nicht von "Betroffenen" oder sonst irgendwie direkt Beteiligten aus, und das macht die Sache dann tatsächlich unschön. Das ist schon arg anmaßend. Sowas aus der Ferne (zeitlich und räumlich) zu starten, wirkt ziemlich unaufrichtig, wenn man auch erst einmal mit den Leuten, die dabei waren, hätte Kontakt aufnehmen können.


< antworten >