Thema:
Die letzte Schlacht (spoiler) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:29.07.18 15:21
Antwort auf:Avengers: Infinity War (Mai 2018) - first look von thestraightedge

Ich mochte den Film sehr, musste allerdings bei der letzten Schlacht konstant mit dem Kopf schütteln was den Aufbau der Verteidigung und die Entscheidungen angeht.

*Achtung, 100% Nerd*

Die Entscheidung den Schild an einer Stelle zu öffnen kann ich nachvollziehen, wenn der Schild nicht verlässlich funktioniert und die Monster anscheinend sehr genau wissen wo sie hinmüssen.

Was ich nicht verstehe ist dieser Aufmarsch in Reih und Glied, spielt das im 19. Jahrhundert?
Warum dieser wirre Fokus auf Nahkampf trotz verfügbarer Fernwaffen, wenn der Feind mit Maul und Klauen kämpft? Zu Anfang wird noch geschossen, dann packen alle grundlos die Waffen weg!

Wo sind die MG Nester? Ich hab das Gefühl jede halb so große Armee (egal welcher Fraktion) im zweiten Weltkrieg hätte dem Angriff besser standgehalten.

Sämtliche Assets werden ineffizient eingesetzt. War Machine und Bucky sind die einzigen die Maschinengewehre haben dürfen (ohne je das Feuer auf den choke point am Schild zu konzentrieren), schweres Kriegsgerät der Wakanda Armee ist...nicht vorhanden? Und Dr.Banner ist komplett nutzlos in der Hulk Buster Rüstung (okay, comic relief. Das würde ich besser ertragen wenn denn nur der Rest besser organisiert wäre).

Ich gehe mal schwer davon aus das der Nahkampf Aspekt hervorgehoben wird damit auch JEDER Avenger etwas zu tun hat (Captain America und Black Widow). Es ärgert mich nur das es den Black Panther wie einen Heeresführer ohne jede Ahnung aussehen lässt.


< antworten >