Thema:
Re:Irgendwie wirkt das gleichzeitig superb und scheiße. flat
Autor: Karotte
Datum:24.07.18 20:18
Antwort auf:Re:Irgendwie wirkt das gleichzeitig superb und scheiße. von Pezking

>>Aber auf mich wirkt das im Trailer so, als würde man Vector als Oberhaupt einer massiv präsenten Cyborggestapo im Dienste einer unterdrückenden Obrigkeit inszenieren.
>>
>>Dabei stört mich weniger, dass man die Comicfigur Vector verändet hat, als vielmehr die Gefahr, dass der ganze Film am Ende auf ein dümmlich-simples „Heldin rebelliert gegen das System“-Schema hinauslaufen könnte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu geschädigt von Scarlett-GitS und allgemein zynisch in Sachen Hollywood. Vielleicht verdienen Cameron und Rodriguez einen Vertrauensvorschuss... Letzterer hat immerhin schon Sin City superb verfilmt...
>
>Ja, diese leise Befürchtung habe ich auch: Dass der Film so tut, als wäre er die Verfilmung eines typischen Jugendromans á la Panem & Co., also junge Heldin kämpft gegen dystopisches 08/15-Regime und der ganze Schmonz.


This! Ich wusste, dass mich dieser Aspekt des Alita-Trailers an irgendwas ganz Konkretes (und Entsetzliches!) erinnerte, konnte aber ums Verrecken nicht genau fassen, was es war. Panem-Jugendroman-Schmonz. Du hast meinem Albtraum einen Namen gegeben. ;o)

>Ich hoffe, ich täusche mich und Makaku saugt stattdessen weiterhin Leuten das Gehirn aus dem Kopf. ;-)

Haha, same here. ;o) Wie gesagt, ich habe noch eine leise Hoffnung,


< antworten >