Thema:
Re:also, nur damit ich es richtig verstehe: flat
Autor: magus
Datum:22.07.18 22:37
Antwort auf:also, nur damit ich es richtig verstehe: von odst-soldier

>- die tweets gab es schon vor zig jahren, disney wusste davon BEVOR sie ihn für guardians angeheuert haben.
>- nachdem öffentlich wurde dass er die regie übernimmt, macht er selbst diese tweets zum thema und entschuldigt sich mehrfach dafür.
>- guardians 1+2 kommen raus und alle sind happy, disney überträgt gunn die verantwortung für die "cosmic" mcu filme.
>- gunn legt sich auf twitter mit trump und der alt-right an
>- ein bekannter alt-right twitter hetzer manipuliert die alten tweets und stellt diese als aktuell dar.
>- es gibt keinen "outrage"
>- disney feuert und distanziert sich von ihm
>
>
>WTF?
>
>jetzt mal unabhängig davon, dass ich guardians 2 nicht gut fand und gern einen neuen regisseur für teil 3 hätte...das ist absolut reudig von marvel/disney. ich werde auf jeden fall mit einem mulmigen gefühl in avengers 4 sitzen und das ganze nicht unbeschwert genießen können, wenn ich weiß dass die firma im hintergrund jederzeit vor alt-right spinnern einknickt.


Mit 2 Tagen abstand muss ich leider sagen, dass ich die Kündigung zwar nach wie vor ungerechtfertigt finde, sie aber  für die logische Konsequenz unseret Internet Culture Akzeptieren muss und leider auch nachvollziehen kann das James Gunn gefeuett wurde. Es hätte eigentlich klar sein müssen, dass sowas irgendwann passiert und es wird nicht das letzte mal sein.

Ich heiße die Aktion der Alt-Right überhaupt nicht gut und finde es höchst bedauerlich dass Disney hier so schnell einknickt. Wer aber die letzten Jahre verfolgt hat, wird eingestehen müssen dass das Problem viel tiefer liegt als nur bei der Alt-Right und ihrer ekelhaften Aktion.

Es ist in letzter Zeit mit anzusehen, wie das Internet keinen Unterschied mehr macht zwischen Recht und Unrecht, Richtig und Falsch und "Gut" und "Böse"  und langsam zu einer Instanz wird die größer zu sein scheint als jeder Mensch, jedes Gesetz und jeder Gott. Das Internet wurde von uns allem zum Richter, Geschworenen und Henker in einem hoch stylisiert und ist Gleichzeitig Allwissend und trotzdem die größtmögliche Ansammlung von Idioten auf der Welt.

Was wir hier erleben ist der Anfang von dem was wir schon bei Black Mirror und Orville gesehen haben. Es ist der Anfang vom demokratischem Extremismus. Jede Meinung wird angehört werden und jede Stimme wird zählen!


< antworten >