Thema:
Re:James Gunn ist raus flat
Autor: shertok
Datum:21.07.18 14:59
Antwort auf:James Gunn ist raus von Fred LaBosch

ich finde seine statements harmlos

und das habe ich gedacht bevor ich den namen james gunn überhaupt zuordnen konnte bzw. gesehen habe wer hinter dieser von a bis z organisierten kampagne steht.

"es ist nur ein witz" war noch nie korrekt. hinter witzen stehen immer aussagen. und es ist ein grosser unterschied ob diese aussagen rassistisch, homophob sexistisch sind oder wie im fall von Gunn einfach dumme kindische witze.

natürlich sind vergewaltigung und kinedsmissbrauch furchtbar, aber die aussage dahinter ist entscheidend. Gunn macht sich nicht lustig über versbrauchsopfer.
es ist der selbe unterschied wie wenn ein witz rassistisch ist, oder sich über rassismus lustig macht.

dass die witze 10 jahre her sind spielt für mich eine untergeordnete rolle, klar sollte man die in der position, die Gunn als AAA blockbuster regissuer heute inne hat nicht mehr reissen, aber das für mich entscheidende ist, dass diese witze niemals bösartig ware. punkt.

was hier passiert ist eine organisierte kampagne von rechtsextremen, die einen trumpkritiker mundtot machen wollten und Disney ist darauf reingefallen, punkt.


< antworten >