Thema:
Re:ui... flat
Autor: magus
Datum:17.07.18 10:43
Antwort auf:Re:ui... von Slapshot

>>Mittelfeld!? Was ist dann bitte der absolute Vollschrott Walking Dead?
>
>Nana. Du tust ja grad so, als dürfte man jetzt keine Serie mehr mittelmäßig finden, nur weil es TWD gibt.


Es geht um Wurzels Argumentation dass 10 Stunden Preacher Zeitverschwendung sind (ich hab ihn wohl auch mit wem anders verwechselt, jedenfalls scheint Wurzel Walking Dead gar nicht so sehr zu verfolgen) und außerdem ging es ja im meinem Post vorher darum, dass man eine Serie abschreibt nur weil sie ein paar Schwächen in der letzten Staffel hatte (was ich ja selbst auch finde) und sich somit selbst eine Blockade auferlegt.  

Klar kann das jeder für sich selbst bestimmen und obwohl ich The Last Jedi (Warum müssen wir immer wieder über diesen Film sprechen?) Kacke finde, werde ich noch Episode IX gucken, in der Hoffnung dass die Trilogie noch einen guten Abschluss bekommt.

Ich wollte ihnen meinem Post vorher also nur darauf hinaus, dass jeder der Staffel 1 super und Staffel 2 nur ok fand, mit der Serie zu hart ins Gericht geht, denn Staffel 3 ist bisher IMHO richtig gut (Folge 4 ist verdient eine der am besten bewerteten Folgen der Serie). Wer sich also selbst solche Grenzen auferlegt, beraubt sich selbst doch der Möglichkeit Spaß mit etwas zu haben.

(Wenn man natürlich schon Staffel 1 doof fand, der wird natürlich keinen Spaß mit der Serie haben und dann ist es auch OK die Serie abzubrechen und von Zeitverschwendung zu sprechen)

Ich fange ja auch kein Buch an, feier die ersten 10 Kapitel und lege es dann weg, nur weil es ein paar schlechte Kapitel hat. (Ein Buch wie Herr der Ringe würde heutzutage nach dem ersten Band vermutlich niemals fortgesetzt werden, weil der wirklich träge ist und die Geschichte wirklich viel Zeit braucht um wirklich in Fahrt zu kommen. Ergo würden es die Leser nie zu Ende lesen, obwohl es gerade in den letzten Kapiteln erst richtig los geht. Gibt ja genug Bücher die spannendere Geschrieben sind ab Kapitel 1.)

Das ist natürlich auch alles nur eine Konsequenz der heutigen Art Serien, Filme und Medien zu konsumieren und weniger die Schuld der Zuschauer. Das Angebot ist einfach zu groß und jeder will gleich ab der ersten Minute gepackt werden, weil es ja sonst zu langweilig ist.

Zusammenfassend: Wer Preacher wegen Staffel 2 schon abschreibt, tut der Serie IMHO unrecht und sollte Staffel 3 nochmal ne Chance geben.


< antworten >