Thema:
Streets of Fire (Film, 1984) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:15.07.18 19:15

Es gab noch keinen Thread zu diesem tollen Spielfilm, wie das?
Geraldo hat ihn letztes Jahr mal erwähnt [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4090472].

Es ist ein seltsames Potpourri aus Musikfilm, Ghettoaction und das Design ist eine eigenwillige Miscung aus 1950er und 80er.
Es sieht überall so aus wie bei den Duckie-Boys aus The Wanderers. Und die Rocker sehen aus wie aus dem Brando-Film The Wild One.
[https://www.imdb.com/title/tt0088194]

Der Cast ist ziemlich gut, ziemlich toller Soundtrack on top!
Michael Paré ?... ?Tom Cody
Diane Lane ?... ?Ellen Aim
Rick Moranis ?... ?Billy Fish
Amy Madigan ?... ?McCoy
Willem Dafoe ?... ?Raven Shaddock
Deborah Van Valkenburgh ?... ?Reva Cody
Richard Lawson ?... ?Officer Ed Price
Rick Rossovich ?... ?Officer Cooley
Bill Paxton ?... ?Clyde the Bartender

Willem Dafoe entführt mit seinen Touch of Gay-Leder-Motorradrockern Diane Lane direkt von der Bühne bei einem Konzertauftritt.
Michael Pare bekommt dann von seiner Schwetser ein Telegramm geschickt, dass er kommen soll, weil Diane seine Exfreundin ist.
Mit Amy Madigan und Rick Maranis zieht er dann los und versucht sie zu befreien.

Ich habe von dem Film vor ein paar Jahren erfahren, ein Arbeitskollege hat mir eine DVD davon geschenkt, die er aus Ecuador aus seinem Sommerurlaub in seinem Heimatland mitgebracht hatte. Auf der Hülle war hinten ein Bild von Diane Lane, und das hat mich an Bubblegum Crisis erinnern, sie sah aus wie Priss.
Daheim dann die Disc eingelegt und der erste Song sieht aus wie ein Auftritt von Priss, tatsächlich ist Streets of Flames in vielerlei Hinsicht eine Vorlage und ein Ideengeber für Bubblegum Crisis.

Ich würde sogar soweit gehen und Tom Cody als Vorlage für Cody/Haggar in Final Fight zu werten, generell das Setting von Final Fight und Streets of Rage sind inspiriert von Streets of Fire. Allein schon, dass er Cody heisst.

Richtig supertoll isser nicht, aber er hat so viele gute Stellen, dass es mir ausreicht.
Die BD bei amazon für 8€ bestellen und einen sehr geradlinigen Film geniessen, der einen tollen Soundtrack hat.


< antworten >