Thema:
Re:Filmzensur bei iTunes nervt flat
Autor: Pezking
Datum:15.07.18 11:00
Antwort auf:Re:Filmzensur bei iTunes nervt von laubkerl

>Das ist amerikanischer Kulturimperialismus der sich seit dem Internet wirklich dramatisch verschärft hat und mir auch tierisch auf den Sack geht. Ich will diese angelsäschische Prüderie hier eigentlich nicht haben. Wobei man wie MOGLi unter mir schreibt auch nie so genau weiß ob da wirlich vom Anbieter zensiert wurde oder ob das schon im regulären Schnitt gemacht wurde.

[https://en.m.wikipedia.org/wiki/Censorship_by_Apple]

Der Laden fährt da eine sehr strikte Firmenpolitik.

Ich würde das aber weniger mit amerikanischer Prüderie erklären - sonst müsste Apple da ja nicht so viel auf eigene Faust noch "nachbessern". Ich glaube eher, dass man keinen Bock hat, für unterschiedliche Märkte mal mehr, mal weniger zensierte Versionen anzubieten. Ist IMO eher ein Problem der Globalisierung bei gleichzeitiger Bequemlichkeit von Apple.


< antworten >