Thema:
Und abgeschlossen *SPOILER* flat
Autor: Froschi
Datum:14.07.18 12:10
Antwort auf:Designated Survivor [Serie] von chrisjones

Hmmmmmmm...

Also die erste Staffel fand ich wirklich toll. Und die zweite beginnt auch ziemlich super - mit einem ganz ordentlich Feindbild. Aber dann beginnt's irgendwann spürbar abzudriften:

- Der Nazifeind ist tatsächlich... einfach tot? Zerlegt von der Rakete, puff, weg? Wann war das? In Folge 10 oder so? Und danach spielt er im gesamten Staffelrest überhaupt keine Rolle mehr? Ummm... okay...

- Das Wegkillen der First Lady war schon reichlich bescheuert. Und natürlich nach ihrer "Ich habe es geschafft! Alles ist gut! Ab sofort können wir gemeinsam ein herrliches, komplett sorgenfreies Leben leben, mein wundervoller, schlauer, führungsstarker und toll behangener Ehemann, den ich mehr als alles andere liebe!"-Sprachnachricht aaaaaaalles andere als sonnenklar vorhersehbar.

- Es gab tatsächlich eine Chloe, die alle Interwebs hacken konnte. Nur, dass sie hier nicht Chloe, sondern Chuck hieß.

- Es gab tatsächlich einen Jack Bauer. Nur dass er hier nicht Jack Bauer, sondern Hannah Walls hieß.

- Teh Superhaxx0r stellte sich in der letzten/vorletzten Folge tatsächlich als Elon Mus... äh... der schwarze Superkumpel heraus? Und seine Motivation für all das, inklusive des Abhörens vom Oval Office war allen Ernstes "Es gibt zu viele Regularien! Mehr freier Markt für alle!"? Aaaaaalter...

- Was sollten eigentlich die ganzen erfundenen Länder? USA, Mexiko und England gibt's wirklich, alles andere ist "Here Be Dragons!"-Gebiet links von Krachbummistan?

- Dieses dauernde Geschleime! "Wissen Sie, wieso der Kongress für Sie gestimmt hat? Ihretwegen! Wegen der Prinzipien für die Sie einstehen, wegen Ihrer BLABLABLABLA!" Das hat schon ganz schön weh getan, so im Hirn drin.

Und noch so ein paar andere Sachen. Also ich fand die zweite Staffel jetzt nicht so scheiße wie zum Beispiel die unerträgliche zweite Staffel "Twin Peaks" - aber es war deutlich spürbar, dass denen die interessanten Themen ausgegangen sind. Schon irgendwie schade. Vor allem, weil natürlich auf 17 Cliffhanger geendet werden musste.

Immerhin: Ab einem relativ frühen Punkt konnte man sehr zuverlässig das "Wann murmelt er 'sonofabitch'?"-Trinkspiel spielen. Das war schön.  :)


< antworten >