Thema:
Re:mal zu den Kosten flat
Autor: Pezking
Datum:13.07.18 09:41
Antwort auf:Re:mal zu den Kosten von Knight

>Da will ich dir gar nicht widersprechen. Zumindest wenn man den klassischen Hollywoodweg geht und alles grösser und lauter machen will. Würde man aber zurückschrauben und mehr die Horror-, Spannungs- und Überlebensroute wählen würde - also sich mehr am Abenteuer orientieren - könnte da eine Fortsetzung durchaus funktionieren. Klar wäre das tonal ebenfalls anders aber man würde den Respekt gegenüber dem Original behalten und sich nicht mit einem heruntergedummten Actionspektakel zufrieden geben müssen.

Klar, könnte man machen. Hat man ja auch: Mehr "Horror", mehr Dino-Slasher, mehr Nervenkitzel. Alien(s) mit Dinos. Aber dabei habe ich mir bislang immer gedacht, dass andere Filmserien das einfach besser hinkriegen als Jurassic Park. Es ist nicht der Nervenkitzel, der den ersten Film so beeindruckend und denkwürdig gemacht hat.

Was ich mal geil fände: Ein Remake von JP im Paul-Verhoeven-Style. Eine extrem zynische Satire. Vielleicht sogar eine Art Mockumentary über den Park. Und das bitte saubrutal.

Ähnlich wie die letztens hier verlinkten Sammelkarten!
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4341035]


< antworten >