Thema:
[HBO] The Night of (Crime/Justiz-Serie) flat
Autor: 677220
Datum:10.07.18 19:32

Darüber gibt es noch gar keinen Thread?! Bin noch mittendrin, aber das Ding ist der Hammer.

Darum gehts: Der brave pakistanisch-stämmige Student Nasir Khan will mit dem Taxi seines Vaters eigentlich nur zu einer Party fahren. Da steigt eine junge Frau ein und die beiden verbringen eine Nacht voller Drogen und Sex miteinander. Am nächsten morgen ist die Frau tot.

Ihr kennt doch diese Doku über die Mängel des US-Jusizsystems und wo man sieht, wie möglichweise Unschuldige von Polizisten und Gerichten zum Täter gemacht werden. Also genau das ist hier der Ansatz, nur eben als Dramaserie.

Die verschiedenen Schausplätze wie Knast, Familie, der ermitteltende Anwalt (typischer verlodderter Tyo) funktionieren alle super. Megafesselnd.

Bislang 10/10


< antworten >