Thema:
Re:Titanic und Avatar sind gute Filme! flat
Autor: Pezking
Datum:10.07.18 09:31
Antwort auf:Titanic und Avatar sind gute Filme! von magus

>Der Mann macht seinen Job einfach gut und auch wenn Avatar keine besonders gute Story hatte und Titanic einfach nur ne Schnulze war, sind das für mich immer noch ECHTE Kinofilme und nicht so ein Müll wie der den man heutzutage vorgesetzt bekommt.

Genau das ist der Punkt.

Cameron hat plötzlich angefangen, nur noch auf technischer Ebene neue Grenzen auszuloten. Titanic und Avatar sind zwei perfekte Kinoschnulzen, die erfolgreich die größten gemeinsamen Nenner beim Kinopublikum anvisieren. Die Perfektion kann ich anerkennen - aber mich langweilt das dennoch maßlos.

Da ziehe ich mutigere Regisseure, die auch mal unkonventionelle Geschichten erzählen, jederzeit vor. Filmemacher, die Eier aus Stahl haben und bei sackteuren AAA-Filmen Risiken eingehen und auch in etablierten Serien mal neue Grenzen ausloten. Leute wie Nolan, Villeneuve, Johnson, Cuaron. Da bin ich dann auch viel eher bereit, die ein oder andere Macke mal wohlwollend zu übersehen. Weil mich solche Filme einfach besser unterhalten.

Selbst das MCU ist ein andauerndes, großes Experiment, das so vor 10+ Jahren niemand für möglich gehalten hätte. Auch dort finde ich viel mehr Abwechslung, Spannung und Überraschungen als im kompletten Cameron-Output der letzten gut 20 Jahre.


< antworten >