Thema:
Us and Them [Netflix] China, Film (2018) flat
Autor: chifan
Datum:09.07.18 10:34
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Erst Ende April in China gestartete und nicht mal zwei Monate später schon auf Netflix. Das nenne ich mal flott. Zumal es sich hier - trotz Manipulationsvorwürfen beim Ticketkauf - aktuell um den viert erfolgreichsten Film diesen Kinojahres in China handelt.

Zum Film selber. Ich liebe chinesische Liebesfilme, weil sie im Gegensatz zu ihren westlichen Pendants das Ganze etwas anders aufziehen, es immer noch weitere Komponenten abseits des Gefühlslebens an sich gibt, die eben diese Liebe beeinflussen. Und so fühlte ich mich beim Sehen wieder unweigerlich an Suzhou River erinnert, nicht inhaltlich, so aber doch von dieser traurigen und verlorenen Grundstimmung. Eine Stimmung die diese Filme eben aber auch so sehenswert macht. Und so erzählt Us and Them die Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich 2017 wiederbegegnen, in Rückblicken über einen Zeitraum von zehn Jahren, ohne dabei ins Kitschige abzudriften und versetzt einem ein ums andere Mal einen Schlag.

Unbedingt anschauen! Der Film liegt im chinesischen OT mit deutschen UT vor.

Link inkl. Trailer:
[https://www.netflix.com/de/title/80993655]


Btw. möchte ich hier auch gleich noch einmal auf So Young verweisen. Ebenfalls ein großartiges Liebesdrama das auf Netflix zu finden ist. Gebt den Filmen einfach mal eine Chance!

[https://www.netflix.com/de/title/70286328]

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4140298]


< antworten >