Thema:
Re:Zukunftsvision flat
Autor: Guy
Datum:06.07.18 17:12
Antwort auf:Re:Zukunftsvision von spinatihero

>Dürfte alles eine Preisfrage sein. Amazon Prime und Netflix zusammen habe ich im Schnitt für monatlich 15 Euro, dazu derzeit noch 2 Sky Pakete mit Serien und Filmen für einmalig 25 Euro für 5 Monate. Ich wüsste nicht wie Disney und Co a) eine ähnliche Qualität wie Netflix noch b) solch ein Angebot für den Preis anbieten wollen. Für 2 Euro monatlich wäre ich vielleicht bei anderen Anbietern dabei, wenn Filme parallel zum Kino zu sehen sind oder zeitnah starten. Ich glaube Disney hat auch mit ihren Filmen und Cartoons eine ganz andere Zielgruppe, die gab es ja schon im Satelliten Pay TV.
>
>Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken machen.


Naja, Disney hat ja bereits offiziell bestätigt, dass auf Netflix & Co. mit Disney-Inhalten Schluss sein wird, sobald der eigene Service startet.
Für Star Wars und Marvel alleine im Monat würde ich vielleicht bis zu 3,- Euro zahlen.
Sobald ich aber gezwungen werde, sämtliche Cartoonserien, Disneychannelinhalte usw. mitzubuchen und dafür dann 8,- oder 10,- €/Monat berappen soll, wäre ich raus.
Und das dann auch noch bei Warner und anderen...?
Warten wir‘s mal ab.
Netflix‘ und Amazons Stärke ist aktuell jedenfalls die Diversität.
Wenn nun jedes Studio mit seinem eigenen, dann aber im Vergleich eher schmalen Angebot Netflix-like abkassieren wird, könnte das der ganzen Streaming-Geschichte die Attraktivität nehmen.
Grad so als würde nun jedes Musiklabel mit nem eigenen Streaming-Service kommen, das würde ebenfalls nicht funktionieren.


< antworten >