Thema:
Re: The Witch vs. Hereditary (Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.07.18 17:14
Antwort auf:Re: The Witch vs. Hereditary (Spoiler) von HomiSite

>>Leider ist das Ende absolute Scheiße, daher bleibst unterm Strich nur beim "gut". Gegen The Witch oder The Woman in Black, zwei meiner Horrorfavoriten der letzten paar Jahre, sieht Hereditary leider kein Land.
>
>Öh, also rein auf das Ende bezogen sind doch die Filme durchaus gleich: Fast alle tot und Hokuspokus. Das Ende von The Witch kann man angesichts des Rest des Films sogar als albern bezeichnen (nach den Worten vom Ziegenbock Ende wäre IMO viel besser gewesen)! Hereditary hat halt "klassisches" Kultistenende.


Hast du Half in the Bag von RLM gesehen? Ich sehe das wie die beiden. Es gibt wirklich viele Parallelen zwischen The Witch und Hereditary aber irgendwie hat hier das Ende für mich nicht funktioniert. The Witch bleibt tonal immer auf derselben Wellenlänge, Hereditary wird ab dem Mittelteil fast zu einem anderen Film. Gut, so extrem vielleicht nicht aber was durch die Exposition aufgebaut wird und in einigen intensiven Szenen mündet, wird gegen Ende hin aufgebrochen und verliert sich für mich in der direkten Erzählweise, die plötzlich überraschend konventionell wird.

>PS: Weil ich noch nix zu Hereditary hier schrieb: Ich fand ihn sehr gut und viele seiner im Kern bekannten Motive setzt er recht ungewohnt um. Als brillantes Meisterwerk sehe ich ihn aber auch nicht - wobei ich bei The Witch den Hype weniger verstehen konnte.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >