Thema:
[Netflix] Secret City (Thriller-Serie) flat
Autor: 677220
Datum:04.07.18 21:38

Secret City ist die australische Variante von Homeland + House of Cards und sehr gut, auch wenn man quasi diese Art Serie schon kennt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie besser ist als die beiden vorgenannten.

Die Charaktere wirken zunächst optisch etwas überzeichnet, fast schon comichaft, aber das legt sich schnell. Die Hauptdarstellerin (Anna Torv, Fringe) ist großartig. Es handelt sich um eine Journalistin, die durch den Mord an einem Unbekannten untersucht und schnell Verbindungen zu chinesischen Dissidenten und in die australische Regierung ausfindig macht. Kurios: Ihr Ex-Mann arbeitet nicht nur beim Geheimdienst, er ist inzwischen auch eine Frau, die auch richtig transenmäßig aussieht, aber auch hier - der erste Eindruck täuscht - Damon Herriman spielt "Kim" ganz toll und es gibt eine total gute Szene in der man sie dann wirklich als Frau wahrnimmt.

Auf jeden Fall eine Empfehlung nicht nur für Fans des Genres.

9/10


< antworten >