Thema:
Re:Passend dazu George Lucas im Jahre 2012: flat
Autor: magus
Datum:04.07.18 18:40
Antwort auf:Re:Passend dazu George Lucas im Jahre 2012: von Pezking

>>>"Lucas seized control of his movies from the studios only to discover that the fanboys could still give him script notes. “Why would I make any more,” Lucas says of the “Star Wars” movies, “when everybody yells at you all the time and says what a terrible person you are?”"
>>>
>>>https://www.nytimes.com/2012/01/22/magazine/george-lucas-red-tails.html
>>>
>>>Der wusste genau, worauf er keinen Bock mehr hatte.
>>
>>Erstaunlicherweise ist er in der Ära Disney / Kennedy dann doch noch quasi heilig gesprochen worden. Ebenfalls keine Auszeichnung fürs Fandom.
>
>Für diese Leute gibt es auch nichts mehr zu gewinnen. Sie kriegen von Star Wars nicht genug und wollen gleichzeitig die Welt von 1983 konservieren.
>
>Würdest Du denen die Schlüssel zu Star Wars in die Hand drücken, hätten sie keine Ahnung, was sie damit machen sollen. Und sobald sich doch einer traut, eine Idee umzusetzen, wird er umgehend kaputtgehasst. Außer man liefert einen mutlosen AT-AT-Todesstern-Porno á la Rogue One ab, der außer Wiedererkennungswerten nichts zu bieten hat und damit niemandem auf die Füße tritt.
>
>Wer sich als Macher von Star Wars nicht auf das unfanatische Mainstreampublikum fokussiert, kann nur verlieren.


Wenn das die Analyse dessen ist, was diese (toxischen) "Fans" angeblich wollen, dann ist es kein Wunder das die eine Seite die andere nicht versteht.

Das Problem ist nach meiner Sicht jedenfalls niemals der gewesen, dass die Fans mit Disney oder neuen Dingen Probleme haben. TFA wurde nicht umsonst von 99% der Fans abgefeiert. Es war die perfekte Symbiose aus neuem und altem. Das hätte man ganz einfach mit TLJ fortsetzen können, aber LucasFilm wollte was ganz anderes wagen und hat damit leider nicht den Geschmack (eines in meinem Augen nicht unwesentlichen Teils) der Fans getroffen.

Ich könnte jetzt auch wirklich in die Tiefe gehen, aber ich wollte ja nicht mehr so viel zu dem Thema schreiben.


< antworten >