Thema:
Ich war leider eher enttäuscht flat
Autor: McDee
Datum:03.07.18 07:19
Antwort auf:Hereditary von wolfteam

Seit langem mal wieder ohne jede Vorkenntnis ins Kino, keine Trailer gesehen, nur hier und anderswo gelesen es wäre "endlich mal wieder richtig guter Horror". Vielleicht hat aber auch das schon zuviel beeinflusst und die Erwartungshaltug zu hoch geschraubt...

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man sich nicht so recht entscheiden konnte wodurch man nun den Horror/Grusel erzeugen wollte. Direkt schon mit Gruselmusik zu starten halte ich immer für ne ganz billige Nummer. Hat leider auch die ES-Neuverfilmung stark abgewertet.

Dann mal creepy Shit, mal Jumpscares, und insgesamt wirkte mir das sehr unrund. Ab der Hälfte war mir dann klar, dass es sich in einer Richtung bewegt die wohl nicht meins sein wird. Klar waren definitiv sehr starke Szenen drin, als Gesamtwerk nach den ganzen Lobeshymnen für mich aber doch enttäuschend.

Schauspielerisch aber größtenteils echt stark. Vor Allem der Sohn hat mir extrem gut gefallen. Ich hoffe von dem sehen wir noch viel mehr in Zukunft.

mcdee


< antworten >