Thema:
Re:Anders als erwartet, aber gut (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.07.18 10:57
Antwort auf:Re:Anders als erwartet, aber gut (Spoiler) von Lars Vegas

>Auch am WE gesehen und ebenfalls für gut befunden. Schade, dass der Film so wenig Beachtung findet. Gibt ja auch viele die ihn eher lahm finden. Was wohl daran liegt, dass man dem Trailer nach einen "normalen" Horrorfilm erwartet, was aber eben nicht der Fall ist. Mich hat er jedenfalls mit der konsequent unangenehmen Atmosphäre über menschliche Abgründe und die stetig schwelende Paranoia komplett abgeholt. Es müssen nicht immer Gliedmaßen und Gedärme gerupft werden, um zu erschrecken.

Ich bin total froh, dass das nicht der nächste the Witch, the Ritual, Blair Witch usw. ist. Ich mag die alle, aber der Grusel bei ICAN ist nicht nur anders, sondern fast intensiver. Das Zusammenspiel aus der für den Zuschauer unbekannten Bedrohung sowie die Gruppendynamik, die dann ja eigentlich das größere Problem wird, ist wirklich stark.


< antworten >