Thema:
Anders als erwartet, aber gut (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.07.18 09:39
Antwort auf:It Comes At Night [Kino] von sad

Der Film ist sehr speziell. Während unten steht, dass der Trailer nicht den ganzen Film erzählt, tut ers eigentlich doch, denn es gibt keine greifbare, sichtbare Bedrohung, keine Monster, keine Zombies. Es wird bedeutungsschwanger in den Wald gezoomt, aber das wars dann auch schon. Dadurch ist der Film ziemlich anders als erwartet, denn eigentlich ist es ein Kammerspiel, welches die menschlichen Abgründe portraitiert, die sich in Extremsituationen auftun. Dabei berührt einen das Schicksal der Familien doch ziemlich, auch weil eigentlich niemand etwas falsch macht, und sich dann dennoch alles hochschaukelt bis eigentlich fast alle tot sind.

Die Kamera ist wirklich toll, auch die wortkarge, unterkühlte Atmosphäre passt zum Film und der vermeintlichen Umwelt.

7,5/10 Bluterbrecher


< antworten >