Thema:
Calibre - Weidmannsunheil flat
Autor: Telemesse
Datum:02.07.18 00:19

Toller Britischer Film, der trotz kleinem Budget bestens abliefert. Bin ich heute zufällig bei Netflix drübergestolpert.
Story: Zwei Kumpels, von denen der ein kurz davor ist Vater zu werden, machen noch mal einen mehrtägigen Jagdausflug in die Highlands. Beim ersten Versuch ein Reh zu erlegen kommt es dann aber zu einem folgenschweren Unglück und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Anfangs denkt man noch man bekommt es hier mit einem klassischen „Großstädter vs. tumpe Dorftölpe im Wald slasher“ zu tun. Die Story ist dann aber doch abwechslungsreicher als man denkt und nimmt einen doch eher unerwarteten Verlauf
Die Darsteller spielen alle auf sehr hohem Niveau und verstehen es wirklich toll, die immer beklemmender werdende Atmosphäre authentisch zu vermitteln.
Der Film kommt übrigens ohne Syncro, es gibt nur die Englische Fassung. Die ist aber wirklich perfekt und verleiht der ganzen Szenerie wesentlich mehr Authentizität als es eine deutsche Syncro je könnte.

Von mir gibts ne wohlwollende 8/10

[https://youtu.be/dS_AoEVYkBg]


< antworten >