Thema:
Re:Ballon [Kino] flat
Autor: Telemesse
Datum:01.07.18 12:37
Antwort auf:Ballon [Kino] von Wurzelgnom

>[https://youtu.be/GI-2LrQqWVQ]
>
>Behandelt das Thema Flucht aus der DDR mit einem Ballon.
>Nach wahren Begebenheiten.
>
>Ga schon mal eine Verfilmung mit „der Wind weht nach Westen“.
>
>Sieht top aus, werd ich mir definitiv ansehen.
>Das war zu der Zeit wo mein Vater ebenfalls den Gedanken zur Flucht hatte, mit uns als kleinen Kindern.
>Er war mutig genug das durchzuziehen, bevor es dazu kam wurden wir aus der DDR rausgeworfen, die hatten Angst er vergiftet seine Kinder mit seiner Einstellung.
>Ihm war wichtig das wir nicht in der DDR zur Schule gehen.
>Danke Papa, ich bin stolz auf dich.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Krasse Geschichte. Da hattet ihr aber Glück, daß ihr als komplette Familie gehen durftet. Ich meine von Fällen gehört zu haben wo nur die Eltern ausgewiesen wurden und die Kinder zurückbleiben mussten.

Btw. der Film wurde hier bei uns in der Nähe gedreht. Das Casting für die Nebenrollen/Statisten fand letztes Jahr im August direkt neben unserem Büro in der Innenstadt statt. Da wurden gezielt Erwachsene und Kinder mit 80er Styling sprich längeren Haaren und/oder Pornobalkenschnauzern gesucht. Wir waren leider genau zu dem Termin im Urlaub sonst hätte ich mir da glatt mal die Matte wachsen lassen und mich beworben :-)


< antworten >