Thema:
Criminal Squad flat
Autor: Lars Vegas
Datum:01.07.18 10:49

Kann man kurz machen. Inhaltlich ein bisschen wie Heat, in den Figuren eher wie Sabotage, und fertig ist ein mit Testosteron vollgepumptes Macho-Vehikel, das in modernem Gewand an die 80er-Jahre-Kracher erinnert und bei richtiger Erwartungshaltung richtig fett Laune macht.

Hier schenken sich Cops und Gangster optisch und im Verhalten fast nix. Die Klischeefiguren mit all ihren Tattoos und Muckis einmal wild durcheinander gemischt und es wäre völlig wurscht wer auf welcher Seite stände, das Ergebnis bliebe das selbe. Im Mittelpunkt steht ein Banküberfall, der rein von der Logik und dem Plan sicher kein Knaller ist und eher von Zufälligkeiten lebt. Macht aber nix, wenn man einfach Lust auf nen stylischen Action-Thriller hat, der es am Anfang und vor allem am Ende wie das große Vorbild so richtig krachen lässt. Nix fürs Hirn, aber als fulminant prolliger Harte-Kerle-Film höchst unterhaltsam.


< antworten >