Thema:
Re:"Neben" Janeway?!? flat
Autor: Froschi
Datum:29.06.18 09:22
Antwort auf:Re:"Neben" Janeway?!? von Nehemia

>Janeway UND Picard wäre mein Traum, einfach weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Stell dir die mal als Picards Nummer 1 vor, der völlig langweilige Ryker war noch unsympathischer als Wesley und das will was heißen. Zumal er nur eine jüngere Ausgabe von Picard war, also als Figur völlig uninteressant.

Findst? in den ersten beiden Staffeln war Riker noch der alles nachplappernde Co-Coach, das stimmt. Aber spätestens ab der vierten Staffel fand ich ihn als Charakter super, außerdem hatte er einige ganz exzellente Einzelfolgen (wie "Frame of Mind" oder "The Pegasus")

>Und weil wir grade bei Sakrilegen sind: Ich fand die ROLLE von Worf komplett daneben. Er war Sicherheitsoffizier und wann immer etwas unbekannt/bedrohlich war, hat er meistens überreagiert und seine Maßnahmen oder Vorschläge wurden IMMER von Ryker oder Picard als zu überzogen abgetan. Das ist ja fast schon ein running gag.

Nicht nur ein running gag: [https://www.youtube.com/watch?v=edflm7Hh3hs]

:D

Aber das war eigentlich auch nur am Anfang so. Später wurde er dann deutlich öfter ernstgenommen.

>Da kann Michael Dorn nix für, das stand halt so im Drehbuch, daher die Betonung auf Rolle.

Das einzige, was mich an Worf wirklich gestört hat, war, dass er ein wirklich beschissener Vater war, in jeder Hinsicht. Okay, jede einzelne Alexander-Folge war eine gigantische Pein im Arsch. Aber ich habe nie verstanden, wieso man Worf unbedigt diesen Character Arc andichten musste. Der hatte nie genug Relevanz, um irgendeine Entwicklungs-Bedeutung zu haben, weil Alexander vielleicht ein Mal pro Staffel herausgekramt wurde, da man Worf mal wieder einen Klotz ans Bein binden musste, aus Gründen.


< antworten >